Technologie

Formthotics bestehen aus einem speziellen thermoplastischem Material und lassen sich an jede Fußform anpassen. Dadurch sind sie besonders effektiv und bequem. Der Schaumstoff lässt sich sehr einfach verformen und ist völlig wasserdicht. Bakterien und Keime können sich gar nicht erst ansiedeln.

Wir verwenden verschiedene Schaumstoffdichten und -ausführungen, die eine noch bessere Anpassung der Einlagen an unterschiedliche Anforderungen und Schuhe ermöglichen. Ob extra belastbare Fußbetten für Sportschuhe oder besonders weiche Einlagen für Arthritiker, unsere Technologie ermöglicht individuell anpassbare medizinische Einlagen für jeden Fuß und jeden Schuh.

> harmonisieren das Gangbild

> verbessern Propriozeption, Stabilität und Gleichgewicht

> entlasten die Plantaraponeurose

> aktivieren die stabilisierenden Muskeln

> verringern Druckpunkte

> schützen das Gewebe

> beugen Verletzungen vor

 einlagen-01.jpg

Warum brauchen Füße Unterstützung?

Man sollte meinen, der Mensch hätte den aufrechten Gang nach tausenden Jahren inzwischen perfektioniert. Warum brauchen dann so viele von uns medizinische Einlagen, um die Füße zu unterstützen und ihnen Halt zu geben?
Unsere Füße wurden für einen weichen Untergrund geschaffen. Seit ca. 200 Jahren gehen und laufen wir jedoch meist auf harten Asphalt-, Stein-, Holz- oder Betonböden und unsere Füße sind gezwungen, sich bei jedem Schritt abzuflachen und zu verdrehen.

Viele Schuhe unterstützen die Füße nicht. Hohe Absätze, schmale Spitzen, Schuhe, die keinen Halt bieten oder die nicht richtig passen, verursachen unnötige Beschwerden. Billigeinlagen in den Schuhen sind flach und bieten keine sinnvolle
Unterstützung für unsere Füße.